Zum Hauptinhalt springen

Digitale Kommunikation

Marketingkommunikation auf Basis der technologischen Möglichkeiten digitaler Medien

„Digital“ ist keine Technik, sondern ein Konzept. Unter digitaler Kommunikation verstehen wir Marketingkommunikation auf Basis der technologischen Möglichkeiten digitaler Medien. Diese These, aufgestellt von der GWA, dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen, unterstützen wir voll und ganz.

Entscheidend für eine erfolgreiche Präsentation und Kommunikation mit digitalen Medien wie Webseiten, Social Media-Plattformen, Online-Shops, Online-Promotions, Mobile-Anwendungen, E-Mail und viele mehr, ist nicht die Technik. Intelligente Konzepte, die ausgewählte Plattformen und Instrumente strategisch sinnvoll miteinander verknüpfen dienen hier als Multiplikator und unterstützen so die Außendarstellung und Wahrnehmung bei den Zielgruppen ganz entscheidend.

Der User als Konsument mit seinen Bedürfnissen steht dabei immer im Mittelpunkt. Er wünscht sich Angebote, will aber nicht mit Werbebotschaften überhäuft werden. Werbung sollte mehr als Service für den Kunden verstanden werden, die Bereitstellung von Information als Dienstleistung. Qualität und Glaubwürdigkeit sind hier die entscheidenden Kriterien.